ZUSAMMEN:KOMMEN gemeinsam weitergehen

#VMW-Veranstaltung am 23.02.2023 | 9:30 - 17:00 Uhr

 

Zusammen haben wir im letzten Jahr unsere Thesen überarbeitet und jede Stiftung für sich neue Erfahrungen gesammelt, Impulse gesetzt und Lernprozesse angestoßen. Doch den Weg zur “Stiftung der Zukunft“ sollten wir nicht im Alleingang beschreiten. Gemeinsam mit Förderpartner*innen haben wir bei unserer Präsenzveranstaltung in Hamburg deshalb kritisch auf Stiftungspraktiken geschaut und dabei:

  • Unsere Thesen neu entdecktmit den neuen Workshopmethoden der #VMW-LOSLEGEN Sammlung unsere Sichtweisen spielerisch besser kennengelernt.
  • Aus der Praxis gelerntuns durch einen offenen Erfahrungsaustausch anregen und zum Handeln bewegen lassen.
  • Perspektivenvielfalt gelebtden Raum zum Austausch genutzt und uns von unterschiedlichen Sichtweisen herausfordern lassen.

In unseren Workshop-Sessions gab es Denk- und Diskussionsanstöße dank den folgenden Mitstreitenden und Förderpartner*innen:

Um perspektivenreiche Diskussionen sicherzustellen, haben wir alle mitstreitenden Stiftungen ermutigt, eine*n Förderpartner*in zur Veranstaltung einzuladen. Dabei sollten die begrenzten Ressourcen der Förderpartner*innen beachtet und nach Möglichkeiten Kosten für Reise und Aufwand übernommen werden.

 

Eine ausführliche Dokumentation der Veranstaltung finden Sie hier.