Wirkbericht 2021

Trotz einiger Herausforderungen hat sich im Jahr 2021 bei der Initiative #VMW viel entwickelt. Unser Wirkbericht spiegelt die Erfahrungen und Sichtweisen der mitstreitenden Stiftungen wieder.

Der Bericht basiert auf einer Onlineumfrage, die zu Beginn des Jahres 2021 unter den mitstreitenden Stiftungen durchgeführt wurde.

Das Ziel der Umfrage war es, die sich stetig verändernden Bedürfnisse der mitstreitenden Stiftungen zu ermitteln und zu verstehen, um auf deren Grundlage die Aktivitäten der Initiative laufend weiterzuentwickeln.

Die 22 Stiftungen, die an der Umfrage teilnahmen, wurden entlang vier Bereiche befragt, die sowohl Aufschluss über die Formate der Initiative sowie die dadurch angestoßenen Entwicklungen im Stiftungsalltag geben sollten:

Angebote und Formate

    • Welche Angebote haben Mitstreitende wahrgenommen und wie bewerten sie diese?

Stiftungsalltag und Förderbeziehungen

    • Wie wirken sich die Aktivitäten der Initiative auf die Arbeit der jeweiligen mitstreitenden Stiftungen aus?

Vernetzung und bilaterale Stiftungskontakte

    • Wie unterstützt die Initiative beim Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zwischen den mitstreitenden Stiftungen?

Koordination und operative Tätigkeiten

    • Wie schätzen Mitstreitende die Koordinationsaufgaben der Initiative ein?

 

Hier geht’s zum Wirkbericht 2021